Über mich

Ich arbeite seit 1998 als Logopädin. In den letzten Jahren kam es neben Sprachstörungen bei Kindern unter anderem zunehmend zu Verhaltensauffälligkeiten, Schul-und Lernproblemen sowie zu Wahrnehmungs-und Konzentrationsstörungen. Meine logopädische Arbeit reichte nicht mehr aus, um diesen Kindern zufriedenstellend zu helfen. Viele Eltern und Therapeuten standen und stehen diesen Problemen hilflos und ratlos gegenüber.

Ich biete nun deshalb zusätzlich als Evolutionspädagogin und Lernberaterin  Unterstützung bei oben genannten Auffälligkeiten, um mit Hilfe der Evolutionspädagogik  ganzheitlich an die Ursachen der Probleme heranzugehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ausschließliche Arbeit an den Symptomen keine zufriedenstellende Besserung herbeiführt.

Durch meine langjährige therapeutische Arbeit mit Kindern und deren Eltern und in vielen Elterngesprächen wurde außerdem deutlich, dass auch die Erwachsenen täglich vor neuen Herausforderungen und Entscheidungen stehen, in einer von Leistungsdruck und Stress geprägten Gesellschaft.  Der Wunsch nach einer persönlichen Beratung, einem Coaching,  bei Konflikten, Antriebslosigkeit, Ängsten, Überforderung  und ähnlichen Schwierigkeiten wird größer. Auch hier werden durch durch das 7 Stufen Modell der Evolutionspädagogik  lösungsorientiert, punktgenau  und wirksam positive Veränderungen sichtbar.

 

Bei Fragen zur Beratung von Kindern und Erwachsenen freue ich mich, wenn Sie telefonisch oder per Mail Kontakt mit mir aufnehmen.